Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Praxisorientierte IT- & Business- Informationen für Investitions-Entscheider in Mittelstand und Großunternehmen
Medium für Informations- und Kommunikationstechnik - Organisation und Bürogestaltung - Management und Führungsfragen - Innovation, Motivation, Märkte, Trends

Wissenswertes:

Cover Das Design Thinking Playbook(15. März 2017) Die digitale Transformation stellt Unternehmen vor teils große Herausforderungen. Design Thinking, als typische Schnittstellenwissenschaft, bietet einen inspirierenden Rahmen und schafft Möglichkeiten, wie Unternehmen und Organisationen transformiert werden können, um sich diesen Herausforderungen nicht nur zu stellen, sondern das Potential der Digitalisierung wahrzunehmen und den Wandel mitzutragen.
Das Design Thinking Playbook lässt die Leser an den Erfahrungen der Autoren teilhaben und gewährt Einblick in die Praxis des Design Thinkings. Michael Lewrick, Patrick Link und Larry Leifer wissen, wo Probleme auftreten und wo andere Handbücher Lücken aufweisen. So entstand ein benutzerfreundliches Nachschlagewerk, das mit zahlreichen praktischen Beispielen Lust auf die Anwendung von Design Thinking macht.
Die CeBIT unterstützt die KMU mit einer Digital-Roadmap, die Autoren des Design Thinking Playbooks bieten allen Unternehmern einen praxisorientierten Leitfaden, der zeigt, welche Design Thinking Tools zu welchem Zeitpunkt auf dem Weg des digitalen Wandels eingesetzt werden können.

Darüber hinaus verdeutlichen die Autoren, wie Design Thinking erweitert werden kann und verbinden es mit Ansätzen wie Lean Start-up, Data Analytics und Systems Thinking. Das Buch veranschaulicht zudem, welche Design-Kriterien in Zukunft wichtiger werden, insbesondere bei der Entwicklung von digitalen Produkten und Dienstleistungen. Mit dem Playbook können Innovationsverantwortliche in Unternehmen die Herausforderungen des digitalen Wandels fast spielerisch bewältigen.
Zu den Autoren:
Dr. Michael Lewrick leitet die Wachstums- und Innovationsthemen für die Branchen-Verticals für Swisscom Enterprise Customers in Zürich, Prof. Dr. Patrick Link lehrt an der Hochschule Luzern im Bereich Produktinnovationen, Prof. Dr. Larry Leifer lehrt und praktiziert Design Thinking an der Stanford University.
 
Dr. Michael Lewrick/ Prof. Dr. Patrick Link/ Prof. Dr. Larry Leifer,
Das Design Thinking Playbook,
Verlag Franz Vahlen, München in Gemeinschaft mit Versus Velrag, Zürich,
2017, IV, 304 Seiten, kartoniert
€ 29,80 [D], ISBN 978-3-8006-5384-3
ISBN [CH] 978-3-03909-272-7

newsletter

Ich möchte mich für den kostenlosen Newsletter an- oder abmelden




messen + events

partner

verband

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.