Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Praxisorientierte IT- & Business- Informationen für Investitions-Entscheider in Mittelstand und Großunternehmen
Medium für Informations- und Kommunikationstechnik - Organisation und Bürogestaltung - Management und Führungsfragen - Innovation, Motivation, Märkte, Trends

Mediadaten | Hier unsere aktuellen News:

Cover Der Strassensammler(06. Juli 2016) Das Schöne am Reisen ist für viele Menschen, die Freiheit einfach in den Tag hineinzuleben und die Dinge auf sich zukommen zu lassen, ohne groß Pläne zu machen. Aspeger-Autist Peter Schmidt ist da ein bisschen anders: Er hasst Unvorhersehbares. Nicht gerade die ideale Ausgangslage für Reisen in ferne Länder. Der Bestseller-Autor hat sich trotzdem auf den Weg gemacht.

Sein Buch „Der Straßensammler. Die unglaublichen Erlebnisse eines autistischen Weltreisenden“ (Patmos Verlag/ET 05.09.2016) dürfte das erste Buch eines Autisten auf Reisen sein – und bietet eine überraschende Sichtweise auf die Welt. Fernweh und die Lust, die Straßen der Welt einzusammeln, sind stärker als Furcht vor den Unwägbarkeiten. Also zieht er los, durchquert Eiswüsten, gerät auf dem offenen Ozean in Seenot und beobachtet in Syrien den beginnenden Bürgerkrieg. Panik kommt aber erst auf, als am Highway 95 die Cola ausgeht…denn damit hatte er nicht gerechnet.
Die Tour rund um den Globus aus der Perspektive eines Autisten ist voll von bizarren Erlebnissen und verblüffenden Einsichten. Ein besonderes Leseabenteuer!

Peter Schmidt: „Der Straßensammler. Die unglaublichen Erlebnisse eines autistischen Weltreisenden“
(Patmos Verlag/ET 05.09.2016)

www.patmos.de

aktuelle ausgabe

Titel5 18Unter anderem lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:

BITMi: Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft

Dropbox, AWS und Co. - alles (k)ein Problem?

Orgatec: Chancen & Herausforderungen der Arbeitswelten von morgen

Lust auf mehr? - Einfach unter download als PDF

messen + events

partner

verband

newsletter

Ich möchte mich für den kostenlosen Newsletter an- oder abmelden




Datenschutzrichtlinie