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(23. März 2016) KYOCERA Document Solutions blickt auf einen erfolgreichen Auftritt auf der diesjährigen CeBIT zurück. Der japanische Dokumentenmanagement-Spezialist hatte auf der am Freitag beendeten Computerfachmesse erstmals seine neuen Workflow-Lösungen präsentiert.

„Wir wollten die CeBIT nutzen, um unser Profil als Anbieter von Dokumentenmanagement-Lösungen zu schärfen. Dies ist uns auch gelungen: So haben wir im Rahmen der Messe insbesondere zu unseren Workflow-Lösungen zahlreiche interessante Gespräche mit Kunden führen können“, resümiert Uwe Götze, Direktor Marketing der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH.

Mit den zugeschnittenen Lösungen für Personalakten, Kunden- und Projektverwaltung, Lieferanten- und Bestellakten sowie Vertragsmanagement und Workflow-Lösungen will KYOCERA ab Mai vor allem den Mittelstand adressieren. Einen ersten Eindruck bekamen Unternehmen dazu bereits am Messestand anhand von Anwenderbeispielen aus den Bereichen Logistik, Buchhaltung und Human Resources. Uwe Götze: „Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen schrecken aufgrund der hohen Beratungsintensität und langen Projektlaufzeiten vor dem Einstieg in die Themen DMS und ECM zurück. Hier setzen wir mit unseren Lösungen an, die genau auf die Anforderungen zugeschnitten sind und sich sehr leicht im Unternehmensalltag in Betrieb nehmen lassen. Die CeBIT hat uns darin bestätigt, dass wir mit diesem Ansatz genau die Bedürfnisse abdecken, die derzeit auf der Anwenderseite vorhanden sind.“ Die Workflow-Lösungen gehen dabei auf die Zusammenarbeit zwischen KYOCERA und der Ceyoniq Technology GmbH zurück. Der Bielefelder ECM-Experte präsentierte sich ebenfalls am KYOCERA-Stand in Halle 3. Ebenso präsentierte die Würzburger AKI GmbH hier ihre Lösungen für den SAP-Druck. Mit der KYOCERA Potenzialanalyse Lücken schließen Neben den Workflows präsentierte KYOCERA auf der CeBIT auch die Beratungsmethodik „KYOCERA Potenzialanalyse“. Dabei handelt es sich um einen standardisierten und skalierbaren Beratungsansatz für informationsbasierte Prozesse in allen relevanten Fachabteilungen, mit der KYOCERA den Reifegrad der Digitalisierung beim Kunden bestimmen kann.

Video Interview mit Uwe Götze, Director Marketing bei KYOCERA Document Solutions Deutschland https://youtu.be/UbAyx4VJXXM

http://www.kyocera.de

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