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ISIS Papyrus stellte auf der DMS 2010 in Stuttgart seine innovative  Softwarelösung „Papyrus Adaptive Case Management“ vor. Diese Anwendung richtet sich an serviceorientierte Unternehmen, welche in ihrer Kundenbetreuung und in der Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten große Mengen an ein- und ausgehenden Dokumenten, Faxe und E-mails, aber auch digitale Inhalte wie Fotos, Voice- oder Video-Recordings, SMS etc. verwalten und bearbeiten müssen.
In modernen Arbeitsumgebungen haben Mitarbeiter in den Fachabteilungen bei der Erledigung ihrer Arbeit mit komplexen, wissensintensiven Prozessen zu tun. Arbeitsabläufe und interne Kommunikationsschritte sind nur schwer planbar. Es ist meist effizienter, den Mitarbeitern Ziele vorzugeben, die sie mit Ihrem großen Fachwissen selbständig erreichen, als sie durch rigide Arbeitsabläufe administrativ einzuschränken.

Beim Papyrus Adaptive Case Management erweitern Mitarbeiter je nach Ihrer Berechtigungsstufe die vorgegebenen Arbeitsabläufe und passen diese an veränderte Rahmenbedingungen an. Die Mitarbeiter entscheiden selbst, ob und mit wem sie im Unternehmen Kontakt aufnehmen. All diese Prozesse und die damit verbundenen Kommunikationsschritte bzw. erstellten Dokumente sind im Papyrus Case Management unternehmensweit via Desktopclient, Webbrowser oder Handhelds in einer einheitlichen GUI einsehbar. Das Papyrus Adaptive Case Management interagiert mit bestehenden Fachanwendungen und Datenbanken und macht Schluss mit den lästigen fragmentierten Lösungen im Bereich der Kundenkommunikation. Eine simultane Geschäftsvorfallbearbeitung durch unterschiedliche Abteilungen und durchdachte Freigabeprozesse beschleunigen und vereinfachen die Bearbeitung.

Der holistische Papyrus Adaptive Case Management Ansatz (ACM) bietet eine umfassende, flexible und skalierbare Lösung für konsolidiertes Kommunikationsmanagement und vereint in einer Plattform produktivitätssteigernde Funktionalitäten, die weit über die bisher getrennten Anwendungen für ECM, BPM oder CRM hinausgehen.

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