Banner

folgen Sie uns auf

Twitter

services

Google News RSS

cb-news abonnieren

chefbuero news


Empfange HTML?

werbung

Banner

aktuelle ausgabe

Die neue Chefbüro-Ausgabe:

IT-Trends 2012: Mobile Spezial-Anwendungen erobern den Markt

titelseite8-2011-web

Was die IT-Welt im jeweils kommenden Jahr beschäftigen wird, prognostiziert die Consol Software GmbH, IT-Full-Service-Anbieter, in ihrem jährlichen Trend-Report. Das Jahr 2012 wird demnach stark geprägt sein von einem Wandel hin zu mobilen Spezialanwendungen. Denn: Mobile Lösungen halten sukzessiven Einzug in immer mehr und auch kritische Unternehmensbereiche. Auch wird sich die berufliche und private Nutzung mobiler Geräte zunehmend vermischen. Besonders zu spüren ist dies ja bereits im Bereich der Social-Media-Nutzung.

Mehr Infos zur aktuellen Ausgabe


Jetzt diese Ausgabe gratis? Bestellen Sie hier!

 

werbung

Banner
Microsoft stellt neue Sicherheitssoftware vor
Donnerstag, den 06. Mai 2010 um 09:25 Uhr
Microsoft hat heute zwei neue Lösungen für die sichere Zusammenarbeit in Unternehmen vorgestellt. Forefront Protection 2010 for SharePoint und Active Directory Federation Services 2.0 lassen sich ab sofort herunterladen und testen. Die neuen Technologien helfen Unternehmen dabei, ihre IT sicherer zu machen und gleichzeitig die Produktivität zu erhöhen. Sie sind Teil der umfassenden Microsoft Strategie „Business Ready Security“, die Schutz-, Zugangs- und Managementfunktionen basierend auf Identitäten bietet.

Forefront Protection 2010 for SharePoint ist eng integriert in den neuen SharePoint Server 2010. Die Forefront-Lösung schützt Mitarbeiter vor dem Hoch- und Herunterladen infizierter Dokumente und unangemessener Inhalte. Als einzige Lösung dieser Art ermöglicht sie den Einsatz von bis zu fünf Antimalware-Engines. Microsoft verwendet sie auch zum Schutz von SharePoint Online.

Active Directory Federation Services 2.0 (ADFS 2.0) sind eine kostenlose Ergänzung für Windows Server. Sie vereinfachen und sichern den Zugang zu Anwendungen in der Cloud oder im Firmennetzwerk sowie die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und mit externen Partnern. ADFS 2.0 ermöglichen die Verwendung der bestehenden Identitäten aus dem Firmennetzwerk in der Cloud. Damit bieten sie sicheres Single Sign-On, also die Nutzung aller Anwendungen über eine einzige Zugangskennung. Dies funktioniert auch für die nächste Version der Microsoft Online Services sowie Anwendungen unter Windows Azure. Die Lösung ist aufgrund des Supports von WS-* und SAML 2.0 interoperabel mit Anwendungen, die auf verschiedenen Programmiermodellen, Sprachen und Geräten basieren.

Download-Links für sichere Collaboration-Lösungen von Microsoft:

Forefront Protection 2010 for SharePoint:
http://www.microsoft.com/forefront/serversecurity/sharepoint/en/us/default.aspx

Active Directory Federation Services 2.0:
http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/ad-fs.aspx

Forefront Identity Manager 2010
http://www.microsoft.com/forefront/identitymanager/en/us/default.aspx
 

Powered bei bsx.de