Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Drogies Heike Autorin(06. Januar 2017) Über Autismus gibt es zahlreiche Bücher, Berichte, Filme und Reportagen. Das Thema ist in der Öffentlichkeit angekommen – und dennoch wissen die Wenigsten, was Autismus wirklich bedeutet. Das Thema ist zu komplex und kein Autist ist wie der andere.

Experten sprechen vom Autismus-Spektrum, dem viel mehr Menschen angehören als vermutet. Wer dieses einzigartige Buch liest, wird begreifen und sich vielleicht auch selbst darin wiederfinden, denn autistische Merkmale hat wohl die Hälfte der Menschheit. Die Autorin Heike Drogies (BILD), selbst Mutter eines Asperger-Autisten, ging dem Thema fast drei Jahre lang nach und sprach mit zahlreichen Autisten, Angehörigen, Psychiatern und Psychologen, Heil- und Sozialpädagogen und vielen anderen Menschen, die auf unterschiedliche Weise mit Autismus zu tun haben. Herausgekommen ist ein höchst informativer und gleichzeitig unterhaltsamer Bildband, der das gesamte Spektrum vom frühkindlichen Autisten bis zum hochfunktionalen Asperger-Autisten menschlich und fachlich versiert verständlich macht und auf den Punkt bringt.
Das großformatige Buch umfasst 100 Seiten und bietet – dank vieler Fotos und hochwertiger Gestaltung – schnellen Lesern ebenso einen klaren Überblick wie auch denen, die es genauer wissen wollen.
„Der Autorin gelingt eine wunderbare Mischung aus fundierter Fachkompetenz und der schönsten Art von allen – mit dem Herzen sehen. Ein warmherziges und berührendes Buch!“ schreibt die Studienrätin Heike Schilling auf  der Website „lebenskuenstler-verlag.de.
Vor dem Hintergrund, dass viele hochfunktionale Autisten gar nicht oder erst im Erwachsenenalter erkannt werden und deshalb oft große Schwierigkeiten in ihrer Kindheit und Jugend haben, richtet sich „AUT IST IN“ nicht nur an alle Eltern, sondern ausdrücklich auch an Erzieher, Pädagogen und Ärzte. „Mein Sohn erkrankte im Alter von 10 Jahren schwer und war jahrelang intensiv in medizinischer und später auch in psychotherapeutischer und psychiatrischer Behandlung. Er hatte Depressionen und litt an Sozialer Phobie. Doch niemand – auch kein Lehrer – erkannte seinen Autismus, die Ursache des Ganzen,“ wundert sich die Autorin heute noch.
 
AUT IST IN von Heike Drogies.
Hardcover, 100 Seiten, 30 x 30 cm, durchgehend 4-farbig.
29,80 € + Versandkosten. Zu bestellen über:

www.lebenskuenstler-verlag.de

Aktuelle Ausgabe

Titel1 17Unter anderem lesen Sie in der aktuellen Ausgabe:

CeBIT 2017: In Halle 3: Die heißesten ECM-Trends

Industrie 4.0: Wettbewerbsfaktor Service

Kinnarps weist den Weg ins digitale Büro

Lust auf mehr? - Einfach unter download als PDF

werbung messen

Partner

Mitgliedschaft

Newsletter

Ich möchte mich für den kostenlosen Newsletter an- oder abmelden